FC Dürrenast Club 2000 -> zu Besuch bei Wacker Thun

Beim letzten Zusammentreffen machte Jörg Zedi – Inhaber Kehrli Kommunal AG Thun – die Anregung, der Club 2000 könnte doch auch mal ein Heimspiel des  SV Wacker Thun besuchen. Sein Vorschlag wurde mit Begeisterung aufgenommen und er erklärte sich, als Sponsor des BSV Wacker, bereit einen solchen Anlass “auf die Beine zu stellen”. Nach einiger Zeit wurden wir informiert, dass wir das Heimspiel Wacker Thun – BSV Bern als VIP-Gäste besuchen dürften. So trafen sich dann ca. 20 Mitglieder des Club 2000 am Mittwoch-Abend, 16. Februar 2016 bei der Lachen-Halle, wo wir von unserem Role Bühler in bewährter Manier eingewiesen wurden. Erfreulich war, das viele Club 2000-Mitglieder in Begleitung waren, also auch ihren Ehefrauen und Freundinnen dieses Vergnügen nicht vorenthalten wollten. Wir wurden dann im “VIP-Bereich” mit Häppchen und Getränken so richtig verwöhnt und konnten auch diesbezüglich den Abend geniessen. Dazu kam noch, dass auf dem Spielfeld der BSV Wacker dem BSV Bern in allen Belangen überlegen war und einen deutlichen Sieg landen konnte. Aufgrund der klaren Verhältnisse auf dem Spielfeld war unsere intensive Unterstützung nicht nötig und wir konnten uns den gastronomischen Genüssen hingeben.

Nach dem Spiel trafen wir uns dann noch in unserem FCD-Beizli zu einem kleinen Imbiss und Gedankenaustausch. So fand ein in allen Punkten gelungener Abend seinen vergnüglichen Abschluss.

Herzlichen Dank nochmals an Jörg Zedi, der uns diesen Abend ermöglicht hat und an Role Bühler, der uns wie immer bestens betreute. Es mach Freude,  Mitglied im FCD-Club 2000 zu sein. Weitere Mitglieder sind natürlich herzlich willkommen.

Peter Gerber